Frage

Wir haben ein Open Source Media Center-Plug-In. Im Moment ist die Download -Größe ein massisches Megabyte.

Wenn ich mein Plug-In so ändere, dass .NET 3.5 erforderlich ist, müssen Benutzer möglicherweise herunterladen 197 Megs Nur um mein Plug-In zu verwenden.

Ich bin in der Mitte eines großen Refactoring -Prozesses und schmerzen, einige der funktionalen Aspekte von LINQ zu verwenden, die die Komplexität unserer Codebasis erheblich verringern würden.

Ist .NET 3.5 eine angemessene Voraussetzung für meine Bewerbung? Meine gesamte Benutzerbasis hat bereits .NET 3.0 installiert.

War es hilfreich?

Lösung

Ich denke, es ist für ein Open -Source -Projekt akzeptabel. Windows 7, die nächste Version von Windows, wird mit .NET 3.5 geliefert. Und: Die Wahrscheinlichkeit, dass die XP- und Vista -Benutzer bereits 3,5 für andere Programme installiert haben, steigt von Monat zu Monat.

PS: Ich benutze Ihr Media Center -Plugin. Ich bin sicher, ich werde das 3.5 -Setup machen.

Andere Tipps

Für einen kleineren Installateur .NET 3.5 SP1 hat eine neue Funktion namens "Kundenprofil".

Das .NET Framework -Client -Profil -Setup enthält nur diese Baugruppen und Dateien im .NET -Framework, die normalerweise für Client -Anwendungsszenarien verwendet werden. Zum Beispiel: Es enthält Windows -Formulare, WPF und WCF. Es enthält kein ASP.NET und die Bibliotheken und Komponenten, die hauptsächlich für Serverszenarien verwendet werden. Wir erwarten, dass es in diesem Setup -Paket geht 26 MB in Größe, und es kann viel schneller heruntergeladen und installiert werden als das vollständige .NET -Framework -Setup -Paket.

Ich weiß nicht, warum Microsoft nicht schwer drückt, damit .NET Framework 3.5 über das Windows Update oder Service Pack auf möglichst vielen Maschinen installiert wird.

Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass Ihre Vista-Benutzer 3.5 herunterladen, können Sie das 2.0-Framework auf VS2008 abzielen. 2.0 ist in Vista integriert. In Bezug auf LINQ finden Sie einfach eine alternative Implementierung, versuchen Sie es Linqbridge. Alles andere (abgeleitete Variablen, automatische Getter Setter, Sammelinitialisierer, Eigenschaftsinitialisierer, Lambda sind nur Compiler Magics, nicht abhängig von 3.5

Denken Sie daran, dass nicht alle Ihre Benutzer das .NET -Framework tatsächlich abbauen müssen. Zum Beispiel haben Windows 7 -Benutzer dies bereits auf ihrem Computer.

Lizenziert unter: CC-BY-SA mit Zuschreibung
Nicht verbunden mit StackOverflow